Saisoneröffnung

Über die Abteilung

Als bislang jüngste Abteilung des TuS Wennemen wurde die Abteilung für Fitness und Turnen mit dem Gründungsdatum 28.01.2006 offiziell ins Leben gerufen.
Entwickelt hat sie sich in der Folge des steten Wachstums des Turn- und Fitnessbereichs, dessen Grundstein Turnangebote für Kinder legten.

In der Folgezeit wurde vor allem die Zielgruppe der Frauen und Mädchen durch die Bildung eigener Sportgruppen einbezogen und der Verein mit Schwerpunkt Fußball und Tennis so um einen weiteren wichtigen Bereich ergänzt.

Seit 2002 besteht hier ein breit angelegtes Fitness-Kurssystem, das einerseits ein vielfach wechselndes Programm erlaubt und die beständige Chance zur Integration neuer Sportarten eröffnet. Zugleich bietet es auch Nicht-Mitgliedern die Möglichkeit, in den Vereinssport hinein zu „schnuppern“. Dabei ist es in punkto Qualität und Professionalität vergleichbar mit anderen privaten oder gewerblichen Einrichtungen und Angeboten, bietet zudem eine angenehmere und persönlichere Atmosphäre und Betreuung.

Denn wir vertreten die Prinzipien, dass

• alle sportlich interessierten Männer und Frauen unabhängig von Alter und Trainingslevel teilnehmen können.
  • Sport kein Zwang sein darf. Im Gegenteil, Sport soll Spaß an Bewegung vermitteln und zur Steigerung der Lebensqualität beitragen. Daher trainiert jeder Teilnehmer mit der Unterstützung des Kursleiters gemäß seinen individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten.

Diese Prinzipien verkörpert unser gesamtes Fitness-Team.
Überzeugen Sie sich selbst!

Bei Fragen, Problemen, Vorschlägen etc. freuen wir uns über Ihre E-Mail an abteilung.fitness@tus-wennemen.de.